20. Juni 2007 (Rhein-Energie-Stadion)

Endlich war der Tag gekommen. Das langersehnte Herbert Grönemeyer Konzert im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Mal sehen, was die Karten zum Wucherpreis bei ebay so versprachen ;) habe ich mir gedacht.

Wer pünktlich ist, wird natürlich auch belohnt und zwar mit den Stehplätzen in der ersten Reihe vor der Bühne:) Jubel!!! :)

Einlass war 17.00 Uhr und der Beginn um 19.00 Uhr. Um 19.00 Uhr kam die Vorband (Clueso) von Herbert Grönemeyer auf die Bühne und spielte ca. ne 3/4 Stunde. Die Musik machte Lust auf mehr und das Wetter spielte auch mit.

Um 20.30 Uhr kam dann endlich Herbert Grönemeyer auf die Bühne. Das Stadion tobte, die Stimmung war einfach einmalig und unbeschreiblich schön. Er sang die Lieder von seiner neuen CD 12 und auch Klassiker wie “Bochum” und “Flugzeuge im Bauch”. Die Bühnenshow war gigantisch und Herbert Grönemeyer war super drauf. Seine Band war klasse und auch ihr konnte man ansehen, wieviel Spaß sie hatte.

Auch das Publikum wurde mit in die Lieder eingebunden wie z.B. bei dem Lied: “Zeit das sich was dreht… !”. Wie sagte Herbert Grönemeyer zum Publikum: “…ihr gewinnt die Herzen der anderen. Muss es denn immer etwas materialistisches sein…”

Tausende von Ballons wurden fliegen gelassen und machten den Himmel zum reinsten Ballonmeer, was sehr schön anzusehen war.

Leider geht auch der noch so schönste Tag irgendwann vorbei. Um 23.30 Uhr war das Konzert zu Ende und eine Träne kullerte über meine Wange. Nein, nicht weil ich traurig war, sondern weil ich so etwas schönes miterleben durfte.

Auch hier heißt es: …wir werden uns wiedersehen…

Danke Herbert Grönemeyer!

http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/infopirat_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/favoriten_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/seoigg_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/mixx_48.png http://hoehner.faehn.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Eigenen Kommentar abgeben